Project Description

SIDE SHORE – Textil gewordenes Lebensgefühl

Unter Wind- und Kite-Surfern ist Wind von der Seite optimal, er treibt den Surfer nicht auf die offene See hinaus oder drückt ihn mit dem Segel in der Hand dauerhaft in Richtung Küste.

Unter dieser Prämisse gründete Arne Behrens, passionierter Surfer, 2005 sein Label SIDE SHORE.

Jahrelang passierte nach der Namensfindung wenig. 2015 löste ein T-Shirt-Entwurf zum Thema WIND von uns einen Ruck aus – eine erste Kollektion wurde im Siebdruck produziert und online vermarket. Seitdem wächst SIDE SHORE stetig – inzwischen gestalteten wir die zweite Kollektion mit vier weiteren Motiven, welche auf unterschiedliche Textilien gedruckt werden – wenn möglich natürlich Fairtrade.

SIDE SHORE wurde ein offizielles “Side-Projekt” von kröger grafikdesign und eröffnet neue Möglichkeiten: die Sammlung neuer Erfahrungen für andere Projekte, beispielsweise der Etablierung einer komplett neuen Marke, das Ausprobieren verschiedener Vertriebswege und die Erweiterung der eigenen Kompetenzen in Bezug auf Webseitenprogrammierung und Suchmaschinenoptimierung, Social Media im B2C-Bereich und den Betrieb eines Onlineshops. So ergibt sich die perfekte Verbindung von Hobby und Beruf.

Arbeitsumfang

Überarbeitung des Corporate Designs
Das ursprüngliche SIDE SHORE Logo wurde 2015 überarbeitet und modernisiert.

Onlineshop
Die Webseite ist für uns ein großes Testgelände. Hier testen wir im laufenden Betrieb unter anderem Technologien, die in späteren Kundenprojekten implementiert werden. Sie verfügt neben allgemeinen Informationen über eine Shopfunktion mit unterschiedlichen Zahlungsmodellen.

Weitere Projekte