Project Description

Etablierung der Marke Ranchers Finest

Ein neues Burgerrestaurant für Hagen: Die Renaissance des Burgers startete im Jahr 2014. Der ehemals als ungesund verschmähte Burger Genuss wurde wieder envogue und ein Stück weit entamerikanisiert. Frische, regionale Zutaten, Fleisch aus nachhaltiger Produktion – die Zutaten für den neuen Burgererfolg und nachhaltigen Genuss.

Rancher’s Finest trat an, diesen Erfolg auch in Hagen zu etablieren. Neben der Namensfindung, dem Corporte Design war kröger grafikdesign während der gesamten Bauzeit mitverantworlich für die Einrichtung und Gestaltung der Gasträume.

Arbeitsumfang

Corporate Design, Namensfindung
Rancher’s Finest bleibt amerikanisch ausgerichtet, richtet sein Augenmerk allerdings auf Nachhaltigkeit. Die Qualität des Fleisches steht im Mittelpunkt – immerhin werden der Legende nach die Rindern von den Ranchern mit der Hand aufgezogen.

Microsite & Social Media
Umfangreiche Social Media-Kampagnen sicherten der neuen Marke schon vor Eröffnung einen hohen Bekanntheitsgrad in Hagen und Umgebung. Gezielt eiferten die Hagener „heiß wie Frittenfett” der Eröffnung entgegen.

Die Microsite informiert über das Nötigste, die Außenkommunikation wird bis heute über Facebook (inzwischen in Eigenregie des Inhabers) geführt – kröger grafikdesign zeichnet sich lediglich für die Markenbildung verantwortlich.

 

[/imageframe][/one_third]

Weitere Projekte