Project Description

Kontaktplattform einer neuen Generation

Aufgabe war es, eine Kontaktplattform für die sogenannte “Generation Gold”, also der Generation 60+ zu entwickeln. Das Projekt erforderte umfangreiche Analysearbeit im Vorfeld: Wie denkt die angestrebte Zielgruppe über Onlinemedien – speziell über eine Plattform auf der man persönliche Daten preisgeben muss? Der folgende Gestaltungs- und Programmierungsprozess orientierte sich daher am Sicherheitsgedanken der Generation Gold. Es entstand eine Plattform, die neben ansprechender Gestaltung und fundierten Texten leicht zu bedienen ist – zu dieser Erkenntnis kommen auch einschlägige Online Testplattformen bei der Bewertung von GenerationGold.de

Arbeitsumfang

Corporate Design
Jahresringe haben etwas Anmutiges, einen festen Kern. Auf diesem Gedanken beruhend entstand das Logo von GenerationGold.de. Was natürlich nicht fehlen darf – Gold als farbiges, edles und vor allem wertschöpfendes Element im Kern des Baumstammes.

Online-Kontaktbörse
Auch die Generation Gold geht mit der Zeit. Daher erfüllt nicht nur der Desktopauftritt alle Ansprüche in Sachen Benutzerfreundlichkeit – auch mobil ist GenerationGold.de problemlos zu erreichen.