Content Marketing. Die Basis einer modernen Marketingstrategie

Content- und Social Media Marketing erhöht mit jedem Beitrag die Wahrnehmung Ihres Unternehmens.

Dieses Beispiel: Die Heinrich Steuber GmbH agiert im umkämpften Segment des Druckmaschinenverkaufs. Mit Hilfe eines „Anwenderforums“ werden regelmäßig Probleme potentieller Kunden thematisiert – mit Erfolg. Die Zugriffszahlen der Webseite erhöhten sich signifikant.

www.steuber.net

Zeitgemäßes Marketing

In den letzten Jahre erlebte das Marketing eine Renaissance. Die Branche erfand sich neu und das Content Marketing war geboren. Bei allem Hype ist Content Marketing tatsächlich das Mittel der Wahl. Erzielen wir gemeinsam mit Content Marketing Maßnahmen messbare Erfolge.

Ihre Webseite – bereit für regelmäßigen Content

Die Voraussetzungen für regelmäßiges Contentmarketing sind ein entsprechender Bereich auf Ihrer Webseite, welche bestenfalls über ein CMS-system verfügt und einfach und unkompliziert pflugbar ist. Hierbei muss nicht zwingend WordPress zum Einsatz kommen.

Um die Reichweite Ihrer Inhalte zu erhöhen, empfehlen wir den Einsatz geeigneter Social Media Plattformen wie Linkedin und Xing im B2B, sowie ergänzend Instagram und Facebook – abhängig von der Zielgruppe, die Sie erreichen möchten.

Contentmarketing Planung

Einen Plan haben

Content Marketing bedarf – so viel sei gesagt – die Mithilfe Ihres Vertriebes. Mit guter Planung kein Problem: Wir unterstützen Sie mit Schulungen zur Contenterstellung und Planung. Mit hilfreichen Dateivorlagen gelingt die Erstellung von Inhalten leicht – auf Wunsch übernehmen wir die Erstellung und das veröffentlichen Ihrer Inhalte auf Ihrer Webseite und auf Ihren Social Media Kanälen.

Contentmarketing Auswertung

Return of Invest

Um zu überprüfen, ob sich der Mehraufwand regelmäßigen Content Marketings (Return of Invest) lohnt, werden monatliche Reportings erstellt.