Skip to content

Blog aka. relevanter Content.

Content is king. Diese Message kann man nicht oft genug verbreiten. In diesem Blog werden immer wieder gestellte Fragen beantwortet. Für den einen sind es Geschichten aus dem Alltag, für Google ist es schlichtweg und hoffentlich „relevanter Content”.
new work kroeger garfikdesign vertrieb konzept

New Work und neue Vetriebskonzepte

Das Ende des Vertriebes wie wir ihn kennen. Corona zwingt Unternehmen mehr denn je neu zu denken.
Neu ist das neue Normal

Neu ist das neue Normal

Wenn das neue Neu zum Normal wird – ein Artikel über Gegenwart und Zukunft in Gesellschaft und Unternehmen zu Corona Zeiten.
Corona Marketing

Marketing in Corona-Krisenzeiten

Wie und wo macht Marketing, wenn die Sorgen in Unternehmen grad ganz anderer Natur sind, heute Sinn?
Techologien fürs Home office

Einfache Tools fürs Home Office

An dieser Stelle und aus gegebenem Anlass – simple Tools für die Arbeit aus dem Home-Office.
kroeger-grafiokdesign-employer-branding

Employer Branding in Unternehmen

Employer Branding (dt. Arbeitgebermarkenbildung) ist das am wenigsten beachtete Marketinginstrument – zu unrecht.
kroeger grafikdesign social media algorithmus

Algorithmus – Taktgeber im modernen Marketing unserer Zeit.

Fast jährlich gibt es grundlegende Änderungen bei Suchmaschinen und in Social Media Netzwerken. Algorithmen, welche bestimmen, welche Webseite mit welchem Content wie relevant ist, ändern sich rasant.
Messenger Tools im B2B

Instand Messenger Dienste im B2B und in der internen Kommunikation

Die E-Mail hat in den letzten Jahren dem Brief den Rang abgelaufen – Amttschreiben sind sozusagen die Papierpost-Dinosaurier. Wie würden Sie es auffassen, wenn ich behaupten würde, dass auch die E-Mail in der Abwicklung von Projekten auf verlorenem Posten steht?
Künstlersozialkasse kröger grafikdesign

KSK-Abgabe

Immer wieder ein leidiges Thema ist die Abgabepflicht an die Künstlersozialkasse – wir klären auf.
kroeger grafikdesign social media

Lohnt Socialmedia im B2B?

Immer wieder stellen Kunden die Frage: „Lohnt es sich zu Facebook oder Instagram zu gehen?” oder „Wir brauchen ein Instagram Profil.” Vorab sei gesagt: Die Erfahrung hat gezeigt – pauschale Antworten gibt es nicht. Ein Selbstversuch.
kroeger-grafiokdesign-werbeagentur-pitch

Über Pitches und Ausschreibungen

Pitches und Ausschreibungen. Viele Agenturen pitchen gerne, ich gehöre nicht dazu. Erfahren Sie mehr, warum ich kein Freund von Pitches und Ausschreibungen bin.
kroeger-grafikdesign-dortmund-luenen-kunden

Ein Hoch auf die Lieferantentreue

In schnelllebigen Zeiten ist sie selten geworden – die Lieferantentreue – ein Loblied.
Content Marketing kröger grafikdesign

Content-Marketing

Content-Marketing – die moderne Art mit relevanten Inhalten Kunden zu gewinnen.
kröger grafikdesign & konzeption Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit im Grafikdesign

Unterstützung für den Klimaschutz Klimaschutz kann jeder. kröger grafikdesign & konzeption unterstützt jetzt aktiv Wiederaufforstungsprojekte weltweit.