Magazingebäude Phönixsee

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

kroeger-grafikdesign_buero_5 (1)

Lars Kröger
Kommunikationsdesigner
Jahrgang 1978


1996 – 2000
Kommunikationsdesign-Studium an der Ruhrakademie Schwerte.
Die Ruhrakademie ist eine private Bildungseinrichtung in Schwerte, an der Kommunikationsdesign, Kunst, Fotografie, Illustration, Filmschauspiel und Filmregie studiert werden kann.

1998 – 2000
Freie Mitarbeit bei Visualart Concept in Neuss
Während des Studiums konnten erste Erfahrungen mit namhaften Kunden wie Nissan und der Messe Düsseldorf gesammelt werden.

2002
Bürogründung unter dem Namen 5starqualitydesign in Iserlohn. Nach einem ersten kleinen Büroraum in einem Wohnhaus ging es bald in neue Büroräume in der alten Volksschule in Iserlohn-Letmathe.

2004
Umzug der Büroräume nach Dortmund auf das Gelände des Union Gewerbehofs in Dortmund Huckarde.

2015
Seit 2015 befindet sich das Büro im alten Magazingebäude am Phönixsee – Dortmunds neuer Mitte. Grafikdesign-Büro-Dortmund